Zusammenarbeit mit den Erziehungsberechtigten

Für das Gelingen des Gemeinsamen Lernens ist eine intensive Kooperation von Schule und Elternhaus besonders bedeutsam. Dabei ist es wichtig, dass alle an der Erziehung des Kindes Beteiligten offen und vertrauensvoll zusammenarbeiten und sich gegenseitig unterstützen.

Aus diesem Grund finden regelmäßige Elterngespräche statt. Auch eine enge Zusammenarbeit mit den Ärzten und Therapeuten eines Kindes ist uns wichtig.

Da dem Gemeinsamen Lernen an der GGS Kaldenkirchen wie oben beschrieben Grenzen gesetzt sind, erwarten wir von den Eltern der Kinder mit zusätzlichem Förderbedarf, dass sie für ihr Kind erforderliche Therapien am Nachmittag selbst organisieren, ihr Kind im alltagspraktischen Bereich fördern und es bei den Hausaufgaben begleiten. Außerdem wünschen wir uns, dass sie sich zunehmend mit der Behinderung ihres Kindes auseinandersetzen.